Content:

Sonntag
07.11.2010

In Zürich wurde das ZüriFäscht gefeiert - und drei Tage lang waren die Strassen voller Menschen und Stände. McDonald¹s Niederdorf hatte die Gunst der Stunde genutzt und machte an diesen drei Tagen auf aussergewöhnliche Weise auf seine Pommes frites aufmerksam. Die von TBWA ZÜRICH realisierte Ambient-Massnahme, bei der ein Fussgängerstreifen zu einer Pommes-Frites-Packung umfunktioniert wurde, fand nun den Weg ins Lürzer¹s Archiv und wurde mit Gold in der Kategorie «Outdoor» auf «Ads of the World» ausgezeichnet, wie die Zürcher Werbeagentur am Wochenende bekannt gab.

Verantwortlich bei McDonald¹s waren Thomas Truttmann (Marketing & Communications Director) und zuständig bei TBWA Switzerland Michael Kathe, Martin Friedlin (CD), Dominique Magnusson (AD), Guido Zehnder (Account Director), Heiko Baumann (DTP), Promo Siebdruck (Druck, Montage).