Content:

Donnerstag
22.08.2013

Medien / Publizistik

Nach dem Kunstmarkt erschliesst Amazon erneut einen neuen Geschäftsbereich. Durch eine Kooperation mit dem US-Verlag Condé Nast können ab sofort über Amazon Zeitschriften abonniert werden.

Zunächst stehen Print- und Digitalabos der sieben Condé-Nast-Titel «Vogue, «Glamour», «Bon Appétit», «Lucky», «Golf Digest», «Vanity Fair» und «Wired» zur Verfügung. Kunden können bei Amazon ein Abonnement kaufen, mit dem Sie die Zeitschriften sowohl in Print erhalten als auch auf sämtlichen mobilen und digitalen Geräten abrufen können. Zu Beginn lockt Amazon mit tiefen Preisen von maximal 6 Dollar für ein halbes Jahr für dieses Doppelabo.

Condé Nast vertrieb seine Produkte bisher vor allem durch Direktmarketing und Printanzeigen und nur vier Prozent aller Magazine wurden digital verkauft. Dies könnte sich durch die Partnerschaft mit Amazon ändern.