Die von der Amag Gruppe gegründete Noviv Mobility AG bringt als Vertriebs- und Servicepartnerin innovative Mobilitätslösungen auf die Strasse.
Noviv Mobility beauftragte die Heads Corporate Branding AG mit der Gestaltung ihrer Unternehmensmarke, wie Ralph Hermann, Managing Director und Owner von Heads, dem Klein Report mitteilt.
Der Start sei gelungen: Mehrere Anbieter innovativer Mobilitätslösungen setzen schon auf die Noviv Mobility AG. So vertreibt Noviv in der Schweiz das Leichtelektrofahrzeug Microlino, den aktuellen «Hingucker» im Agglomerationsverkehr, und führt mit dem US-Hersteller Lucid Motors eine exklusive Partnerschaft im Bereich Karosserie und Lack.
Seit diesem Februar ist Noviv auch Betriebs- und Verkaufspartnerin des Schweizer Start-up Loxo, dem Hersteller des ersten selbstfahrenden Warentransporters. Aktuell befindet sich Loxo bei Unternehmen wie Migros und Schindler Aufzüge in einer Testphase.
Der Name Noviv kommt vom «nov» (rätoromanisch für neu, frisch, jung) und «viv» (rätoromanisch «viver» für lebe). Heads entwickelte das entsprechende Brand Design.
Als markantes Gestaltungsmerkmal dient ein dynamisches «N», das im Logo und als Monogramm eingesetzt wird. Eine stimmungsvolle Bildwelt zeige die Mobilitätslandschaft in urbanen Lebensräumen und bietet den von Noviv vertriebenen Innovationen einen Auftritt «in einer lebendigen und nicht technisch-kühlen Tonalität». Petrol als Unternehmensfarbe rundet das Erscheinungsbild ab.