Content:

Mittwoch
23.04.2025

Werbung

Ruf Lanz und Hiltl lassen Mütter aufblühen... (Bild: Ruf Lanz/zVg)

Ruf Lanz und Hiltl lassen Mütter aufblühen... (Bild: Ruf Lanz/zVg)

Ein schöner Blumenstrauss fürs Mami am Muttertag am 11. Mai? Oder doch lieber zu Hiltl.

Die Kreativagentur Ruf Lanz hat für ihren Kunden Hiltl eine generationen-verbindende Kampagne konzipiert.

«Mit einer visuellen Analogie werden Kinder jeden Alters ‚durch die Blume‘ inspiriert, ihre Mütter am Muttertag mit einer Einladung ins Hiltl zu überraschen – zum Brunch, Lunch oder Dinner», schreibt Ruf Lanz über die Idee der Kampagne. Denn so kann man der Mutter das Wertvollste schenken: Zeit und Aufmerksamkeit.

Rolf Hiltl, Inhaber und VR-Präsident des Vegi-Restaurants, schwärmt von seiner Agentur: «Markus Ruf und sein Team überraschen uns immer wieder mit knackigen Ideen, die den Geschmack unserer Fans treffen und neue Gäste auf uns aufmerksam machen. Das jüngste Beispiel ist die Generationen verbindende Muttertags-Kampagne.»

Die Kampagne läuft bis zum Muttertag auf gedruckten und digitalen Plakaten (F12, F200, F4, ePanel), Postkarten, POS-Material, Online-Ads und Social Media-Massnahmen.

Bei Hiltl waren verantwortlich: Patrick Jungi (Geschäftsführung), Simone Saner (Leitung Marketing & CRM), Rolf Hiltl (Gesamtverantwortung) und bei Ruf Lanz waren es: Markus Ruf (Creative Direction), Catherine Martin (Art Direction & Visual Composing), Gian Marco Juon (Beratungsleitung), Sherif Ademi (DTP) sowie externe Partner: RTK Medientechnik (Lithographie).