Content:

Montag
17.08.2015

Werbung

Diana Wick Rossi (l.) und Pam Hügli

Diana Wick Rossi (l.) und Pam Hügli

Am letzten Sommerabend vor dem einsetzenden Wind und Regen lud die Kommunikationsagentur alpha 245 auf die Open-Air-Dachterrasse zur ausgelassenen Grillparty. «Auf dem Dach fühlen wir uns sehr wohl, auch wenn es noch immer Luft nach oben gibt», empfängt die Kreativdirektorin Diana Wick Rossi den Klein Report mit einem strahlenden Lachen.

Und nein. Das Sommerfest sei nicht einfach der nächste Networking-Anlass: «Vielmehr haben wir zahlreiche Freunde des Hauses eingeladen», freut sich Wick. «Mit den meisten Gästen haben wir jahrelang in anderen Agenturen zusammengearbeitet. Aber klar: Wir wollen, dass man über uns spricht und wir gemeinsam neue Projekte in Angriff nehmen können.»

Das Umfeld sei härter geworden und klar spüre man die Konkurrenz: «Wir messen uns aber auch nicht ständig an unseren Mitbewerbern, sondern versuchen auf eigene Faust, eine gute Lösung zu erarbeiten», ergänzt Geschäftsführerin Pam Hügli. «Es freut uns, wenn sich die Leute Zeit nehmen, für einmal abseits vom ganzen Trubel ein Glas Wein zu trinken. E-Mail & Co. sind ja gut und recht. Aber ein persönliches Gespräch ist halt etwas ganz anderes.» Und dazu hatten die beiden geschäftstüchtigen Ladies, die zusammen je 16 Jahre Werbeerfahrung (unter anderem bei Spillmann/ Felser/ Leo Burnett) in die Waagschale legen, über den Dächern von Zürich-Wiedikon reichlich Gelegenheit.

Über 100 Kunden, Lieferanten, Partner und viele Freunde des Hauses haben vorbeigeschaut. Ein kurzer Wind und etwas Regen konnten dem Spass nichts anhaben. Am Freitag meinte Diana Wick denn auch rückblickend: «Es braucht kein fancy Catering, um ein 'anständiges Werberfestli' zu feiern: die 'Küenzli-Metzg' um die Ecke hat fabelhafte Würste und 'Hämbis' grilliert. Heute ist der Kopf zwar etwas schwer, aber es hat sich gelohnt!»