Content:

Donnerstag
21.01.2016

Marketing / PR

Die Allianz Suisse und das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) erweitern ihre seit 2007 bestehende Zusammenarbeit um drei weitere Jahre. Zum 150. Geburtstag des SRK fungiert die Allianz Suisse 2016 zusätzlich als Jubiläums-Sponsor des Hilfswerks.

Kern der Partnerschaft zwischen der Allianz Suisse und dem SRK ist der Rotkreuz-Fahrdienst, dessen Kosten von der Versicherungsgesellschaft mit jährlichen Beiträgen mitgetragen werden.

Zudem unterstützt Allianz Suisse die Not- und Katastrophenhilfe des SRK und animiert ihre Mitarbeiter dazu, dem Hilfswerk durch private Spenden und durch Blutspenden unter die Arme zu greifen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Versicherer mit Hauptsitz in Wallisellen und der humanitären Organisation besteht seit 2007 und wird nun zum dritten Mal um drei Jahre verlängert.

Annemarie Huber-Hotz, Präsidentin des SRK, freut sich über die erfolgreiche Erneuerung der Partnerschaft: «Die Partnerschaft mit der Allianz Suisse konnte in den letzten neun Jahren immer stärker ausgebaut werden. Wir arbeiten gerne mit Unternehmen zusammen, in denen die Leitung wie auch die Mitarbeitenden soziale Verantwortung wahrnehmen.»