Mit Armbrust, Pfeilbogen und Blasrohr bewappnet schossen die Teilnehmer um die Wette: Das war die 52. ordentliche Generalversammlung der Allianz Schweizer Werbeagenturen (ASW) in der weitverzweigten Stollen-Location Brünig Park in Lungern.
Fünf Agenturen wurden in die Reihen der ausgezeichneten, inhabergeführten Kommunikationsagenturen aufgenommen: Raphaël Surber von der Agentur Mehrwert in Baden, Tobias Gläser von Glaswerk Design in Baden, Pascale Hoch von Kraftkom in St. Gallen, Ursula Keller von Prädikat in Aarau sowie Fredy Obrecht von Publix AG Werbeagentur ASW in Lyss.
Michael Waldvogel als Präsident, Roland Friedl als Vizepräsident als auch alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Benno Frick verabschiedete Peter Leutenegger, den langjährigen Geschäftsführer des befreundeten Branchenverbandes bsw leading swiss agencies. Zum Abschied erhielt Leutenegger den ASW-Kubus in Form eines Truffecakes, «mehrere 10 000 Kalorien schwer», wie der Verband unterstreicht.