Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hat am Montagabend die bereits bekannten Namen für die neu zu besetzenden Abteilungen bekannt gegeben: Hansruedi Schoch (44) wird Leiter der neuen Abteilung Programme und Stellvertreter des SRF-Direktors. Schoch verantwortet das Gesamtangebot Fernsehen, Radio und Multimedia von SRF. Chefredaktor TV wird Diego Yanez (52). Yanez arbeitet seit 22 Jahren beim Schweizer Fernsehen, seit 2007 als Nachrichtenchef und stellvertretender Chefredaktor.
Nathalie Wappler (42) wird Leiterin der Abteilung Kultur. Wappler arbeitet seit 2005 für die SRG, zuerst als Redaktorin und Produzentin des Magazins «Kulturplatz», seit Anfang 2008 als Redaktionsleiterin des Magazins «Sternstunden». Chefredaktorin der Abteilung Radio wird Lis Borner (50). Borner ist seit 2007 stellvertretende Chefredaktorin Information von Schweizer Radio DRS. Sie ist verantwortlich für die Morgen-Prime-Time und leitet DRS 4 News.
Und Urs Leutert (56) wird Leiter der Abteilung Sport. Leutert leitet seit 1991 die Abteilung Sport des Schweizer Fernsehens, seit 1996 auch die für alle SRG-SSR-Medien tätige Business Unit Sport.
Montag
30.08.2010




