Die Eindrücke, die Unicef-Botschafterin Stefanie Heinzmann in Burundi aufnahm, bilden den Inhalt der Weihnachtskampagne des Hilfswerks.
Die erste Feldreise der Walliser Pop- und Soulsängerin steht unter dem Kampagnenmotto: «Nie aufgeben. Überleben sichern.» In der Kampagne wird der Hunger in Ostafrika thematisiert, wo Millionen von Kindern mangelernährt sind. Aber es werden nicht Bilder von leidenden Kindern gezeigt, sondern es wird die Botschaft transportiert, «sich entschlossen und resilient für Kinder in Not zu engagieren», schreibt Unicef zum Inhalt.
Heinzmann konnte sich persönlich von der Programmarbeit des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen überzeugen.
Die Sängerin setzte in den TV-Spots, die seit 13. November zu sehen sind, auch ihren Hit «All we need is love» ein. Neben E-Boards und Online sind auch PR-Aktionen geplant.
Unterstützend wird auf Plakaten unter dem Motto «Nie aufgeben. Überleben sichern.» ein Key Visual eingesetzt, in dem der positive Kampagnenansatz aus einem alltäglichen Blickwinkel heraus aufgezeigt wird.