Content:

Mittwoch
07.08.2024

Marketing / PR

Tour de Romandie Féminin startet am 6. September in La Grande Béroche und geht über Lausanne, Chippis und Vercorin nach Morges... (Bild: zVg)

Tour de Romandie Féminin startet am 6. September in La Grande Béroche und geht über Lausanne, Chippis und Vercorin nach Morges... (Bild: zVg)

Die Tour de Romandie Féminin ist 2022 zum ersten Mal gefahren worden. Nun ist bei der Rundfahrt im Strassenradsport der Frauen Aldi Suisse als Hauptsponsor eingestiegen.

Die dritte Tour de Romandie Féminin wird am 6. September in La Grande Béroche beginnen und über Lausanne, Chippis und Vercorin in Morges am 8. September enden.

Die Westschweizer Rundfahrt ist eines der wichtigsten Radsportereignisse für Frauen in der Schweiz und zieht jährlich die besten Radrennfahrerinnen der Welt an. Die Tour de Romandie Féminin gehört zur UCI Women’s World Tour, die vom Weltradsportverband ausgetragen wird.

«Die Zusammenarbeit ist vorerst auf die diesjährige Ausgabe der Tour de Romandie Féminin beschränkt», hiess es auf Anfrage des Klein Reports am Dienstag bei der Medienstelle von Aldi Suisse.

Und was ist das Ziel mit diesem Sponsoring-Engagement? «Wir sind als Unternehmen in der ganzen Schweiz tätig. Entsprechend wichtig ist es uns, dass wir uns in allen Landesteilen engagieren. Mit dem diesjährigen Engagement an der Tour de Romandie Féminin stärken wir unsere Präsenz in der Westschweiz weiter.»

Jérôme Meyer, Country Managing Director von Aldi Suisse: «Wir freuen uns darauf, die Tour de Romandie Féminin 2024 als Hauptsponsor zu unterstützen. Damit unterstreichen wir unser Engagement für einen aktiven und gesunden Lebensstil. Wir sind stolz darauf, Teil dieses bedeutenden Events zu sein und die Athletinnen auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen zu begleiten.»

Neben diesem neuen Sponsoring-Engagement ist der Discounter in der Schweiz unter anderem auch Platin-Partner der Schweizer Sporthilfe. Damit werden junge Sporttalente auf ihrem Weg an die Spitze unterstützt.

«Beispielsweise unterstützen wir die Ostschweizer Sprinterin Salomé Kora, unsere neue Markenbotschafterin, als Hauptsponsor. Zudem sind wir Titelsponsor der ALDI-Sportcamps: Dank unserer Partnerschaft mit MS Sports haben seit 2018 schon fast 14'000 ALDI-Kinder von diesem polysportiven Ferienangebot profitiert», ergänzt die Medienstelle.