Schweizer Herkunft ist bei Aldi Suisse nicht nur beim Sortiment wichtig, sondern auch in der Werbung. Um dies zu unterstreichen, setzt das Discounter-Unternehmen die Partnerschaft mit der Druckerei Swissprinters fort. Auch im laufenden Jahr wird der wöchentlich erscheinende Aldi-Werbeprospekt im Druckzentrum in Zofingen gedruckt.
Aldi Suisse wolle ein «starkes Zeichen im Kampf zur Erhaltung von Arbeitsplätzen in der Schweizer Druckindustrie» setzen, heisst es von Seiten Aldis. Neben Aktionsartikeln und einer Auswahl aus dem Standardsortiment werden in der «Aldi Woche» auch Reiseangebote unterbreitet und es wird über Nachhaltigkeitsthemen des mit derzeit 175 Filialen schweizweit tätigen Unternehmens informiert.
Die «Aldi Woche» erscheint dreisprachig und ist der wichtigste Werbekanal des seit 2005 in der Schweiz tätigen Discounters. Swissprinters verarbeitet für die «Aldi Woche» 100% FSC-zertifiziertes Papier aus Schweizer Produktion. Dabei wird jährlich ein Volumen von knapp 6000 Tonnen Papier bedruckt.