Die Generalversammlung des Verbands PR Suisse hat ihren bisherigen Präsidenten Alberto Stival für ein weiteres Jahr wiedergewählt.
Damit kann der Tessiner Alberto Stival, der seit Juli 2020 Präsident von PR Suisse ist, eine weitere Amtsperiode an der Spitze des Schweizer Berufsverbandes der PR- und Kommunikationsfachleute anhängen.
Stival war von 2013 bis 2019 Vizepräsident der Tessiner Regionalgesellschaft STRP und von 2019 bis 2020 deren Präsident. Er ist seit Oktober letzten Jahres als Chairman des Beratungsunternehmens Alma Impact AG in Lugano tätig.
An der GV von PR Suisse in der Bieler Tissot-Arena wurden drei neue Mitglieder im Zentralvorstand willkommen geheissen: Dominik Allemann, Präsident ZPRG, Nik Eugster, Präsident BPRG, und Romain Pittet, Co-Präsident SRRP. Sie gehören ex officio dem Zentralvorstand an, teilte PR Suisse am Mittwoch mit.
Die folgenden Vorstandsmitglieder werden für ein weiteres Jahr ihre Regionalgesellschaft im Zentralvorstand vertreten: Regula Ruetz, Präsidentin NPRG, Anita Schweizer, Präsidentin PROL, Simone Bianchi, Präsident STRP, Olivier Burger, Präsident ZSPR, und Corinne Druey, die seit Januar Präsidentin der SPRV-Prüfungskommission ist.