Content:

Dienstag
10.04.2007

Marketing / PR

Nach einem Jahr auf der Online-Redaktion des «Migros-Magazins» wechselt der frühere «Weltwoche»-, «Persönlich»- und Facts»-Journalist Alain Egli die Fronten: Seit Anfang April nehme er eine neue Stelle «PR & Communications» beim Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) in Rüschlikon bei Zürich ein, teilte er am Dienstag per Communiqué mit.

«Ich habe ein Angebot erhalten, zu dem ich nicht Nein sagen konnte», begründet er seinen Wechsel gegenüber dem Klein Report. Er freue sich, Neues anzupacken, und am GDI werde er ab sofort als Ansprechperson für Interviewanfragen, Experten-Informationen, Studienrezensionen, Fachbeiträge und Medienpartnerschaften arbeiten.

Die neue Stelle sei als Ausbau des Media-Service und Verstärkung der Marketingaktivitäten zu verstehen, heisst es weiter. Das vor über 40 Jahren von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler geschaffene GDI versteht sich als «Garant für unabhängige Forschung, welche quere und unkonventionelle Denkweisen nicht nur zulässt, sondern fördert».