Das Rahmenprogramm der FIS Ski-WM in St. Moritz 2017 wird von den Agenturen Aroma, Auviso und Freddy Burger Management (FBM) inszeniert.
Die Arbeitsgemeinschaft hat den ausgeschriebenen Pitch mit einem Konzept «basierend auf den Kernelementen und der Ursprünglichkeit des Engadins» für sich entschieden.
Neben «modernster Technik» werde beispielsweise für den Neubau des Pavillons auf dem Kulm Park regionales Holz verwendet. Der 110 Jahre alte Kulm Park im St. Moritz Dorf wird totalsaniert, wobei auch die Zeremoniebühne für die Siegerehrungen integriert werden soll. Zudem sollen Kristall-Lampions die Besucher in der Fussgängerzone begrüssen.
Aroma (Event) bildet zusammen mit Auviso (Technik & Bauten) und Freddy Burger Management (Storytelling & Entertainment) die für die Gestaltung und Inszenierung der Ski-WM verantwortliche Agenturen-Gemeinschaft.
Ein besonderes Augenmerk werde auf die Einbindung von Social Media und die Integration der Jugend gelegt. In einer eigenen Zone sollen Jugendliche in der Eventumgestaltung mitwirken, so zum Beispiel als Live-Reporter oder Interviewer.
Die Zürcher Agentur Aroma wurde 1995 von Lukas Meier gegründet und beschäftigt heute 90 Mitarbeitende. Auviso wurde 2003 mit Hauptsitz in Kriens-Luzern gegründet und beschäftigt 81 Mitarbeitende.
Zum Freddy Burger Management (FBM) gehören 20 verschiedene Firmen und über 300 Mitarbeitende. Im Projekt involviert ist die Toasted GmbH, an der Freddy Burger die Hälfte der Stammanteile hält.