Die Zürcher Agenturen FCB Zürich und Department werden ab dem 1. Juli gemeinsam in die Zukunft gehen. Ab diesem Zeitpunkt wird Cornelia Harder, bisheriger CEO von FCB Zürich, auch die operative Leitung von Department übernehmen.
Die Agentur FCB Zürich, die mit neuem Corporate Design auftritt, will mit dem Zusammenschluss ihre Interactive- und Branding- Kompetenz stärken. Zudem sollen die beiden Teams künftig zusammen unter einem Dach auf dem Steinfels-Areal an der Heinrichstrasse einquartiert werden. Die Mitarbeiter von Department werden künftig alle für FCB Zürich tätig sein.
Gegründet wurde Department im Jahr 2000 von den ehemaligen Snowboardern Oliver Brunschwiler und Johannes Eisenhut. Die Agentur an der Zürcher Langstrasse ist auf Brand Identity und integrierte Kommunikation spezialisiert und hat ihr Angebot mit über 20 Mitarbeitenden über die Jahre auf ein Full-Service-Angebot ausgebaut.
Zu den Kunden von Department gehören Athleticum, Axpo, Eternit, Graubündner Kantonalbank, Head Ski International, Hockey Club Davos, Oakley Europe oder Schweiz Tourismus.