Die Kommunikationsagentur YJOO hat in den letzten Monaten die erste Ausgabe vom neuen «Hello Family Magazin» von Coop konzipiert und umgesetzt. Das dreisprachig erscheinende Magazin mit dem Zielpublikum Eltern und Grosseltern wurde «klarer strukturiert». Inhaltlich sind sowohl journalistische Inhalte wie auch Content Marketing zu finden.
«Einfach leichter», so lautet das schlichte Motto, mit dem YJOO bei Coop überzeugte und bereits im Februar den Pitch für das neue «Hello Family Magazin» gewinnen konnte. «Wir haben von März bis Mai die erste Ausgabe des neuen Magazins konzipiert und umgesetzt», erklärt Nina Krucker, die seitens der Kommunikationsagentur für die Konzeption verantwortlich ist, gegenüber dem Klein Report.
Aktuell liegt die erste Ausgabe des neuen «Hello Family Magazin» der «Coopzeitung» bei. «Die Beilage wird aber zielgruppenspezifisch verteilt: Nur an Abonnenten der `Coopzeitung` mit Kindern», so Krucker. Das Magazin umfasst 52 Seiten und erscheint zweimal jährlich in einer Printauflage von 650 000 Exemplaren.
Sowohl Inhalt als auch Designsprache sollen sich an das Zielpublikum - Eltern und Grosseltern - richten. «Emotionale Bilder und Gestaltungselemente sorgen für Nähe und Authentizität. Die farbliche Codierung der einzelnen Rubriken unterstützt die Orientierung und sorgt gleichzeitig für Wärme», schreibt die Kommunikationsagentur.
Zudem sollen die Rezeptideen von Betty Bossi in einem modernen, «Instagram-mässigen» Fotostil daherkommen. Das Hello Family Magazin ist auch in grösseren Coop-Supermärkten gratis erhältlich und soll künftig zudem online auf hellofamily.ch aufbereitet werden, wie YJOO schreibt.