Drei Luzerner Fachschulen haben sich zum BZLU Bildungszentrum zusammengeschlossen. Den dazugehörigen Auftritt der Dachmarke hat die inhabergeführte Luzerner Werbeagentur Planet GmbH entwickelt.
«Prägendes Gestaltungselement ist die Diagonale, die stellvertretend für den Claim `Bildung der nächsten Generation` steht», schreibt Planet am Donnerstag zum neuen Auftritt des Bildungszentrums in der Zentralschweiz.
Das neue Erscheinungsbild der drei Schulen wurde bisher auf den Websites und in Printerzeugnissen umgesetzt. Momentan wird das Bildungszentrum auf öffentlichen Verkehrsmitteln im Grossraum Luzern beworben. Das Rebranding soll gemäss Planet im Sommer abschlossen sein.
Zum BZLU Bildungszentrum Luzern gehören die Höhere Fachschule Tourismus Luzern (HFT), die Höhere Fachschule Wirtschaft Luzern (HFW) und die Handels- und Kaderschule Luzern (SEITZ).
Für das Rebranding waren Sarah Rüedi (Brand/Design Management), Patrick Rüedi (Direktor), Lukas Keiser (Schulleiter) und Rob den Otter (Leiter Marketing) beim BZLU und Daniela Schmid (Creative Direction) und Manuel Alonso (Grafik) bei Planet verantwortlich.