Aus zwei wird eins: Seit Montag sind die beiden Agenturen Alder Strässle and Partner (Asap) und Content Marketing & Services fusioniert.
Es entsteht die neue Agentur Andfrank mit Standorten in Frauenfeld und Zürich. Andfrank wird durch die Inhaber Florian Bieniek, Ramon Alder, Nico Strässle und Kathrin Summerauer geführt.
Die ehemalige Inhaberin und Geschäftsführerin der Agentur Content, Monika Wiedemeijer, wird Andfrank weiterhin in der Rolle als Senior Advisor und im Verwaltungsrat erhalten bleiben.
Die neue Agentur vereint die beiden Bereiche Brand Communication und Healthcare Marketing unter einem Dach. Der Name (fræŋk, englisch für offen, aufrichtig, ehrlich) spiegle auch die Haltung der Agentur wider.
«Wir wollen Marken und Unternehmen durch Offenheit weiterbringen. Denn in unserem Verständnis bedeutet Offenheit nicht nur ehrlich und transparent zu sein, sondern auch, bewusst klare und direkte Worte zu wählen, Ideen zuzulassen und auch mal neue Wege zu gehen. Dadurch entsteht Kreativität und Innovation», wird Ramon Alder, Creative Director und Co-Owner von Andfrank, zitiert.
Die Kernteams der beiden Agenturen bleiben bestehen und werden durch zusätzliche Fachleute ergänzt, heisst es in der Mitteilung weiter.
Andfrank arbeitet für Kunden wie Lidl, Louis Widmer, Mepha oder TopPharm.