Stämpfli Kommunikation und Newsroom Communication der die Kundenkommunikation der Gebäudeversicherung Bern ein neues Kleid verpasst.
Dabei ist eine digitale Plattform als «Content Hub» entstanden, wie es zu der neuen Arbeit heisst. Hier können Themen «multimedial» ausgespielt werden.
Doch das bisherige Print-Magazin wird nicht zu Grabe getragen. Das neu nur noch einmal statt zweimal im Jahr gedruckte Kundenmagazin soll die besonders beliebten digitalen Beiträge in einer 24-seitigen Printausgabe aufnehmen.
«Das Ziel bestand darin, mit einem zeitgemässen und crossmedialen Magazin den veränderten Lesegewohnheiten und Informationsbedürfnissen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden», schreibt Stämpfli Kommunikation zu der Aufgabenteilung zwischen Screen und Papier.
Alles in allem sei es nicht nur um ein neues Design gegangen. Sondern das Magazin wird verstanden als «Teil der gesamten Kommunikation».
Auf den Bildern erscheinen Menschen in ihrem Alltag. Die modern anmutende Gestaltung sorgen für optische Frische.