Content:

Freitag
16.07.2010

Im 25. Jahr ihres Bestehens kann die Schweizer Kommunikationsagentur Communicators AG in Zürich positive News vermelden: In den vergangenen Monaten wurden acht attraktive Mandate gewonnen. Neuaufträge gingen vor allem in den Kernbereichen Healthcare, Finanzen und Public Affairs ein. Nach einem durchzogenen 2009 sieht das laufende Jubiläumsjahr 2010 sehr vielversprechend aus, wie Agentur am Donnerstag mitteilt.

Bereits Ende 2009 konnte ein Dutzend neue Aufträge vermeldet werden. Das Healthcare-Team von Communicators hat in einer Konkurrenzpräsentation das Kommunikationsmandat für die Kieser Training AG gewonnen. Mit Physioswiss, dem Schweizer Physiotherapie Verband, zählt einer der grösseren Berufsverbände aus dem Gesundheitswesen zu den weiteren neuen Kunden der Healthcare-Spezialisten von Communicators.

Das Finanzteam von Communicators konnte gleich vier neue Kunden akquirieren. Mit der in New York domizilierten BNY Mellon Asset Management nutzt ein weiterer Vermögensverwalter die profunde Branchenerfahrung der Agentur im Finanzbereich. Der renommierte US-Finanzdienstleister will seinen Bekanntheitsgrad im hart umkämpften Schweizer Fondsmarkt durch vermehrte PR- und Medienarbeit erhöhen. Mit Source zählt Communicators neu auch einen der wachstumskräftigsten Anbieter von Exchange Traded Products (ETPs) zu ihrem Kundenkreis.

Als Stützpunkt des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes wird Communicators die Kampagne für die Revision der Arbeitslosenversicherung im Kanton Zürich leiten. Den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger soll durch Kommunikation der wichtigsten Argumente die Notwendigkeit der Revision aufgezeigt werden. Die Abstimmung erfolgt Ende September. Neu zum Kundenkreis zählt auch Toolpoint, ein Industrienetzwerk im Bereich Life Science, das gegenwärtig 27 global aktive Unternehmen repräsentiert. Die Agentur wird Toolpoint künftig im Bereich Public Relations und Public Affairs unterstützen.