Content:

Donnerstag
24.08.2023

Marketing / PR

«Zündende Ideen» waren gefragt: Agentur am Flughafen macht die Arbeit und die Herausforderungen der Feuerwehr erlebbar…     (Bild: zVg)

«Zündende Ideen» waren gefragt: Agentur am Flughafen macht die Arbeit und die Herausforderungen der Feuerwehr erlebbar… (Bild: zVg)

Feuerlöschen muss gelernt sein. Im Einsatz sehen sich Feuerwehrangehörige mit einer Vielzahl an Herausforderungen konfrontiert.

Um für möglichst alle Eventualitäten gut gerüstet zu sein, braucht es eine fundierte, zielgerichtete und praxisorientierte Aus- und Weiterbildung.

Das Ostschweizer Feuerwehr-Ausbildungszentrum (Ofa) in Bernhardzell bietet hierfür ideale Voraussetzungen sowie die notwendige Infrastruktur. Um das Ofa stärker in der Öffentlichkeit zu verankern und die Marke klar zu positionieren und erlebbar zu machen, wurde die Agentur am Flughafen zur Entwicklung zündender Ideen «aufgeboten», wie die Kreativen in St. Gallen mitteilen.

Als erste, publikumswirksame Kommunikationsmassnahme wurde eine neue Website umgesetzt. Weitere öffentlichkeitswirksame Massnahmen im Bereich Medienarbeit sowie Social Media werden demnächst zu sehen sein.

Ostschweizer Feuerwehr-Ausbildungszentrum, Bernhardzell: Christoph Bischofberger (Zentrumsleiter), Jürg Solér (Vorsitzender der Geschäftsleitung, Assekuranz Appenzell Ausserrhoden).

Agentur am Flughafen, St. Gallen: René Eugster (Gesamtverantwortung), Elia Vogt (Junior Art Direction), Colin Kühnis (Interactive Media Design), Fotografie/Film: Daniel Ammann Fotografie, Herisau.