Content:

Dienstag
17.06.2025

Marketing / PR

Der Brief enthält ein einzelnes Pflaster: Wird es abgezogen, erscheint darunter der Spendenaufruf... (Bild: zVg)

Der Brief enthält ein einzelnes Pflaster: Wird es abgezogen, erscheint darunter der Spendenaufruf... (Bild: zVg)

Für das Rote Kreuz hat die Agentur am Flughafen eine neue Spendenkampagne lanciert. 

Als «Soforthilfe» setzt der Spendenaufruf auf die gute alte Briefpost. Die Geste ist einfach: Der Brief enthält ein einzelnes Pflaster. 

Wird es abgezogen, erscheint darunter der Spendenaufruf. 

«Das Pflaster steht sinnbildlich für erste Hilfe – und wird zur Einladung zum Handeln: Wenn andernorts ein Pflaster nicht mehr reicht, braucht es das Schweizerische Rote Kreuz», schreibt die Agentur aus St.Gallen zu ihrer Hilfsaktion.

Die Kampagne erreiche Haushalte «in sechsstelliger Höhe». Für das Rote Kreuz sei der klassische Spendenbrief weiterhin ein wichtiges Instrument.

Bei der Agentur am Flughafen beteiligt waren Maximilian Eugster (Gesamtverantwortung), Wilko Nuber (Creative Direction), Fabia Cecchin (Grafik) und Alexander Eugster (Text). 

Beim Roten Kreuz waren Oliver Bader (Fachbereichsleiter Basisgönner) und Gabriele Zomorodi (Produktmanagerin Individual Fundraising) verantwortlich.