Wer sucht, der findet. Localsearch hilft Unternehmen – seien sie auch noch so klein –, gefunden zu werden. Und dies mit neuen Leistungspaketen und Produkten wie digitalONE sowie kundenfreundlichen Abo-Verträgen.
Um dies auch ehemaligen Kunden bekannt zu machen, holte die Swisscom-Tochter Localsearch ein weiteres Mal die Agentur am Flughafen aus St. Gallen an Bord, wie diese mitteilt.
Die Agentur von René Eugster kreierte «das kleinste Mailing, welches die Schweizer Post gerade noch zum Normaltarif befördert». Dieses misst nur 140 X 90 Millimeter.
Um die Zeilen auf den ersten Seiten des handadressierten Mini-Mailings lesbar zu machen, wurde gleich eine Lupe mitgeliefert. Von Seite zu Seite wird der Schriftgrad grösser – quasi so, wie die Angebote von Localsearch auch kleinste Unternehmen im Worldwide Netz, zumindest in der Schweiz, «gross und auffindbar machen» und ihnen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen, wie es heisst.
Das Mailingkonzept wurde in neun zielgruppenspezifischen Varianten ausgestaltet, die auf entsprechende Landingpages zur Kampagne führen. Der Einsatzzeitraum für das Direct Mail ist April 2023 bis auf weiteres.
Auftraggeber Localsearch: Alain Deville (Head of Marketing), Valentina Parente (Senior Digital Customer Experience Manager), Julia Blass (Digital Customer Experience Manager).
Agentur am Flughafen, St. Gallen: René Eugster (Gesamtverantwortung), Wilko Nuber (Art Direction), Elia Vogt (Junior Art Direction), Michael Lindenmann (Copywriting), Max Eugster (Beratung/Projektleitung).
Produktion: Druckerei Robert Hürlimann AG, Printimo / Optimo Service AG.