Content:

Donnerstag
05.11.2015

Marketing / PR

Wer ein Directmailing verschicken möchte, dem werden dank der Zusatzfunktion «Adressblock» im Datamatrix-Code ab sofort auch auf dem Couvert kaum mehr gestalterische Grenzen gesetzt.

Durfte man sich bisher lediglich auf 16 Prozent des Briefumschlags kreativ austoben, so erlaubt die Post neuerdings das Bedrucken von sagenhaften 90 Prozent des Couverts - und das ganz ohne zusätzliche Portokosten, wie die Agentur am Donnerstag mitteilt.

Um nun Werbeagenturen, Geschäftskunden und Druckereien auf diese tolle Neuerung aufmerksam zu machen, entwickelte die Agentur am Flughafen ein Directmailing, bei dem der Flächenzuwachs bereits auf dem Versandcouvert visualisiert wurde. Das Mailing wurde bereits im August 2015 umgesetzt.

Von der Auftraggeberin Post Schweiz AG war Sabrina Aeby, Spezialistin Marketing-Kommunikation, dabei. Von der Agentur am Flughafen AG arbeiteten René Eugster, Creative Direction, Dominique Rutishauser, Art Direction, Valeria Hörler, Grafik, und Miriam Egli, Beratung/Text, mit.