Obwohl die Honigbiene die bekannteste der rund 600 Bienenarten ist, sind die nicht stechenden und bestäubungseffizienteren Wildbienen tatsächlich diejenigen, die das Leben auf unserem Planeten sichern.
Um diesen Naturprozess noch weiter zu fördern, werden die Wildbienen künftig von der St. Galler Agentur am Flughafen unterstützt, wie die bienenfleissigen Werber mitteilen.
Wildbiene + Partner hat sich darauf spezialisiert, die Population von Wildbienen mit ihren Bienenhotels nachhaltig zu sichern. Die BeeHomes werden nicht einfach als Häuschen ausgeliefert, sondern zusammen mit einer kostenlosen Startpopulation Mauerbienen sowie viel Wissen, Tipps und Services.
Um den saisonal eingeschränkten Absatz der BeeHomes zu fördern, hat Wildbiene + Partner bei der St. Galler Agentur am Flughafen eine Kampagne erarbeiten lassen. Mittels einer eingehenden Kundenstammanalyse wurden Lookalikes eruiert und diese daraufhin mit einer Dialogmarketingkampagne akquiriert. Die Key-Visuals wurden mittels AI kreiert, wobei eine aufmerksamkeitsstarke Bee-Hero-Kampagne mit analogen und digitalen Werbemitteln entstand.
Weitere Informationen finden sich auf der Webseite von Wildbiene + Partner. Als Werbemittel gibt es Key-Visuals, Directmail, eine E-Mail-Kampagne sowie eine Landingpage. Der Einsatzzeitraum dauert von April bis Mai.