Die in der Plakatwerbung tätige Affichage-Gruppe hat auch im Jahr 2003 unter dem schlechten Konjunkturverlauf gelitten. Der Umsatz sank um 3,2% auf 291,9 Mio. Franken, das Konzerergebnis sank um 16% auf 19,2 Mio. Franken. In der Schweiz habe Affichage den Marktanteil von über 15% gehalten, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Während das Ergebnis in der Schweiz mit einem Verkaufserlös von 262,7 Mio. Franken (-1%) befriedigend gewesen sei, wurden die Ziele bei den Auslandaktivitäten nicht erreicht. Im Ausland wurde zwar die Betriebsmarge mit 6,7% praktisch gehalten. Bereinigungen von Altlasten sowie der Wegfall ausserordentlicher Erträge führten aber zu einem Verlust in diesem Segment von 1,8 Mio. Franken. Im Vorjahr hatte ein Gewinn von 1,9 Mio. Franken resultiert.
Donnerstag
26.02.2004