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Mittwoch
28.02.2001

Das Plakatwerbeunternehmen Affichage Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr gute Zahlen geschrieben. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 14,5% auf 307,6 Mio. Fr. an. Das Konzernergebnis erreichte 28,4 Mio. Fr., was einer Zunahme von 18,4% entspricht. Dies sei u.a. auf die verbesserten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Schweiz zurückzuführen, teilte Affichage am Mittwoch mit. Der Umsatz in der Schweiz wuchs um 14,8% auf 279,8 Mio. Fr., derselbe im Ausland um 11,1% auf 27,8 Mio. Fr. Die Gruppe erwirtschaftete ein Betriebsergebnis von 39,3 Mio. Fr., was ein Plus von 22% bedeutet. In der Schweiz erhöhte sich der Wert um 25% auf 37,3 Mio. Fr. Die Investitionen in Sachanlagen gingen um 18,2% auf 23,3 Mio. Fr. zurück. Mit dem Kauf von Alkon, der per 1. Januar 2001 rechtsgültig wird, habe die Affichage ihre Stellung im Raum Zürich ausgebaut. Zudem seien ein neuer Konzessionsvertrag mit der Stadt Freiburg sowie neue Verträge in Bern und Basel abgeschlossen worden.