Die Affichage Gruppe hat bei den Verkaufserlösen im vergangenen Jahr ein Minus von 18,3% auf 250,1 Millionen Franken zu verbuchen. Bei den Auslandsgeschäften beträgt der Rückgang 26,5%, die Verkaufserlöse liegen bei 89,9 Millionen Franken. Insgesamt hat der Schweizer Aussenwerbekonzern Rückgänge um 20,7% auf 340 Millionen Franken verzeichnet.
Die einzelnen Kennzahlen: Der Cash flow sank um 36,9% auf 35,9 Millionen Franken. Das Nettoergebnis ging auf -59,1 Millionen Franken zurück, «bedingt durch Sonderfaktoren im Betrag von insgesamt 21,0 Millionen Franken», teilte die börsenkotierte Affichage Gruppe am Freitagmorgen mit. Der EBITDA fiel um 45,4% auf 45,6 Mio. Franken und das Betriebsergebnis (EBIT) auf -65,2 Mio. CHF, «bedingt durch Sonderfaktoren im Betrag von insgesamt 82,6 Millionen Franken», kommentierte das Unternehmen den Betrag.
Samstag
27.02.2010



