Content:

Montag
08.07.2002

Die Aussenwerbefirmen Affichage Holding und JCDecaux Airport haben die öffentliche Submission für die Werbe-rechte im neuen Aérogare des EuroAirports Basel-Mulhouse für sich entschieden. Im Januar hatte die Direktion des EuroAirports Basel-Mulhouse die Konzession für die Werberechte im neuen, sich zur Zeit im Bau befindlichen Aérogare öffentlich ausgeschrieben. Die Affichage Holding, vertreten durch ihre auf Flughafenwerbung spezialisierte Tochter Bercher SA, und JCDecaux Airport reichten darauf eine gemeinsame Offerte ein. Diese berücksichtigte insbesondere Konzeption und Bewirtschaftung eines Angebots, das sich sowohl auf den Schweizer als auch auf den französischen Markt ausrichtet. Nach dem Zuschlag wird nun die Bercher SA den schweizerischen und internationalen Bereich bearbeiten, JCDecaux Airport den französischen sowie den «Schengen»-Bereich. Die «neue Ära der Kooperation» ist laut Medienmitteilung möglich geworden durch das Abkommen zur Zusammenarbeit in verschiedenen Ländern Zentraleuropas, wo die Affichage Holding und JCDecaux International zu je 50% an der Dachgesellschaft Europlakat International beteiligt sind. Mehr dazu: JCDecaux rückt näher an APG