Content:

Donnerstag
03.03.2011

Medien / Publizistik

Nachdem  bereits im Januar die ersten zwei Titel des neuen Aerzteverlag medinfo AG erschienen sind, hat Verlegerin Eleonore Droux ihr Verlagsprogramm vervollständigt.

Dieser Tage erhielten vor allem die Onkologen und Gynäkologen der Schweiz ein neues Fortbildungsmagazin. Mit führenden Vertretern der Fachgebiete sind wieder zwei umfassende Herausgeberhefte gelungen: In der Onkologie federführend sind Prof. Dr. med. Thomas Cerny, St. Gallen und Prof. Dr. med. Richard Herrmann, Basel.

In der Gynäkologie ist das Herausgeberteam mit gleich zwei Frauen besetzt: Prof. Dr. med. Irene Hösli, Uni-Frauenklinik, Basel und Frau Dr. med. Stephanie von Orelli, Chefärztin Maternité Triemli, Zürich, und dem bekannten Repro-Endokrinologen Prof. Dr. med. Bruno Imthurn, Universitäts-Frauenklink, Zürich.

«Endlich gibt es mit `info@onkologie` eine Fachzeitschrift, wo sich Onkologen wie auch interessierte Praktiker informieren können. Der neue medinfo Verlag trifft unsere Fortbildungsbedürfnisse perfekt», kommentieren Prof. Cerny und Prof. Herrmann ihre neue Fortbildungszeitschrift und die Zusammenarbeit mit dem medinfo-verlag.

Lob auch aus der Gynäkologie: «`info@gynäkologie`, ist eine ideale Kombination, in der alle Gynäkologischen Fachgebiete für den Spezialisten und den interessierten Hausarzt vertreten sind. Praxisnahe und professionelle Cross-over-Information, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht», erklärten die Herausgeber des neuen Journals.