Content:

Mittwoch
14.12.2022

Werbung

TBWA\ hat den Hattrick geschafft: zum dritten Mal Global Agency of the Year...

TBWA\ hat den Hattrick geschafft: zum dritten Mal Global Agency of the Year...

Das amerikanische Fachmagazin «Adweek» hat TBWA\ zur Global Agency of the Year 2022 gekürt. Es ist die zweite Ernennung in Folge und die dritte innerhalb von fünf Jahren.

Und dies, nachdem das Netzwerk im letzten Jahr auch schon von «AdAge» zum Agency Network of the Year und vom Business-Magazin «Fast Company» zum vierten Mal innerhalb der «most innovative Companies» aufgeführt worden war.

Jameson Fleming, Agency Editor bei «Adweek», sagte in seiner Laudatio: «TBWA\ hat in seinem Netzwerk wieder einmal auf sehr hohem Niveau gearbeitet. Von Finnland bis Hongkong, von Frankreich bis Argentinien war TBWA\ effektiv, kreativ und kreativ.»

TBWA habe die Leistung von Marken «auf der ganzen Welt verbessert» und Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, so Fleming.

Troy Ruhanen, CEO von TBWA\ Worldwide, kommentierte die Auszeichnung: «Das TBWA\Worldwide-Netzwerk konzentriert sich nicht auf den Hauptsitz, sondern ist durch eine gemeinsame Überzeugung von Disruption und Kreativität verbunden. Jede Region ergreift die Initiative, um Führungsstärke zu demonstrieren.»

Die Auszeichnung von «Adweek» als Global Agency of the Year zum zweiten Mal in Folge sei ein Ergebnis des disruptiven Denkens der über 11'000 Mitarbeitenden. Die bereits dritte Ernennung in den letzten fünf Jahren erzeuge «starkes Vertrauen für 2023».

Das Netzwerk verfügt über mehr als 100 Niederlassungen in 95 Ländern.

Auch in der Schweiz ist das Team stolz, Teil dieses weltumspannenden Kollektivs zu sein «und zum Erfolg beigetragen zu haben», wie Matthias Kiess, CEO von TBWA\Zürich, gegenüber dem Klein Report sagt.

TBWA\Zürich wurde 1998 in der Schweiz neu lanciert und ist nunmehr 24 Jahre im Schweizer Markt tätig. TBWA\Zürich ist Teil des Netzwerks TBWA\Worldwide, welches 1970 unter anderem vom Schweizer Kreativen Uli Wiesendanger (er ist für das W verantwortlich) mitgegründet wurde.

In Zürich arbeiten heute über 80 Mitarbeitende «an innovativen Ideen und schlagkräftigen Kampagnen», wie es nicht nur in der Eigenwerbung heisst, sondern wie es sich auch bei anderen Awards spiegelt.

Unter den Kunden in der Schweiz finden sich Coop, Mercedes, Credit Suisse, McDonald's, SBB, Bell, Emmi, Ikea, Schweizerisches Rotes Kreuz oder die Zürcher Kantonalbank.