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Freitag
04.12.2015

Vermarktung

Das Digitalunternehmen Adwebster geht weiter den Weg des Programmatic Advertising: Neu werden auch Direktbuchungen im Programmatic Media System (PMS) eingeführt. Ab Dezember sind 300 themenspezifische Werbeplatzierungen auf über 60 Webseiten buchbar.

Über einen personalisierten Login gelangen die Werbekunden zum PMS, wo nicht nur ein massgeschneiderter Mediaplan zusammengestellt werden kann, sondern auch alle Platzierungen in einer einheitlichen Statistik zusammengefasst werden: Nettoreichweite, Auslieferungsstand und Performance werden automatisiert dargestellt und sind so in Echtzeit abrufbar.

Der personalisierte Zugang, der nur registrierten Kunden offensteht, führt Agenturen und Publisher auf direktem Weg zusammen. «Publisher und Werbeauftraggeber profitieren in gleichem Masse von der gesteigerten Effizienz des digitalen Mediabuyings», ist man bei Adwebster überzeugt.

«Ohne Angabe des jeweiligen Kunden, Agentur- sowie Einkäuferprofiles erfolgt keine Buchung. Der Publisher sieht so jederzeit, wer die entsprechende Einbuchung vornehmen möchte», sagt etwa Hans-Georg Bardohl, Managing Director Rightcallmedia.