Content:

Mittwoch
18.07.2012

Advico Young & Rubicam hat einen neuen Auftritt für das Migros-Label Heidi entwickelt: Idyllische Bilder aus den Schweizer Bergen und darin die Protagonisten Heidi, Alpöhi und Geissenpeter sollen auf die natürliche Herkunft der Produkte und das umfangreiche Sortiment des Labels aufmerksam machen.

«Unwiderstehlich fein - Heidi, alles Gute aus den Schweizer Bergen» - zu diesem Claim hat Advico Young & Rubicam zwei 30-sekündige TV-Spots mit und für Heidi realisiert. Geblieben sind ihr zwar die zu zwei Zöpfen geflochteten Haare, doch dieser modernen Heidi schaut der Schalk aus den Augen. So wird sie im ersten Spot - «Zu gut zum Teilen» - vom Alpöhi aufgefordert, den Peter zum Essen zu rufen, was sie zwar tut, aber so leise, dass der Gerufene es unmöglich hören kann. Der Peter, erklärt sie dem Grossvater, hätte heute wohl keinen Hunger.

Romantisch eröffnet der zweite Spot, «Heidis erste Liebe», in dem der Geissenpeter sich an ein Liebesgeständnis wagt: Er möge einfach alles an ihr, sagt er, ihr Lächeln, ihre Augen und - so fährt der notorische Lausbub fort, nachdem die Angebetete ihm ein Käsebrot gereicht hat - «deinen Käse, deinen Speck, deine Müesli ...». Was Wunder, isst Heidi das Brot dann lieber gleich selber.

Zu sehen ist die Kampagne der Zürcher Agentur seit Anfang Woche im Fernsehen sowie am POS.