Die Ostschweizer Kommunikationsagentur Advery hat sich Lea Hobi mit an Bord geholt. Die Kommunikationsplanerin ist Vorstandsmitglied beim Werbeclub Ostschweiz und Projektmanagerin mit Leib und Seele.
Ihre Freude am Organisieren und die Verbindung mit kreativem Denken führten sie nach dem Handelsdiplom in die Welt des Marketings. «Match-entscheidend für den Projekterfolg ist das Teamwork. Der zwischenmenschliche, persönliche Kontakt und eine konstruktive Zusammenarbeit mit Kreation, Lieferanten und Kunden sind für mich kein Muss, sondern Privileg», meint Lea Hobi zu ihrem Stil.
Advery ist ein Ausbildungsbetrieb, der 20 Lernenden mit psychischen oder physischen Schwierigkeiten die Chance gibt, eine Ausbildung als Grafiker, Mediamatiker oder in der Fotografie zu machen. Wenn immer möglich wird in den Projekten versucht, die jungen Berufsleute zu involvieren und sie auf diese Weise auf ihre Tätigkeit im ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten.
«Das ist einzigartig in der Schweiz. Diese Mission ist es, die alle Mitarbeitenden bei Advery so schätzen und unsere Arbeit mit besonders viel Sinnhaftigkeit erfüllt», ist Agenturleiter Stefan Grob überzeugt.
Die vergangenen Wochen während der Corona-Pandemie waren auch für die Agentur eine Herausforderung. Da viele der Lernenden zu den Risikogruppen zählen, mussten sie zu Hause im Homeoffice bleiben und von den Teamleitern aus der Ferne betreut und ausgebildet werden. «Wir haben dabei wertvolle Erfahrungen gemacht, was die Arbeitsorganisation und die Motivation der Lernenden betrifft», so Grob. Trotzdem ist er froh, dass ab heute wieder mehr Normalität herrscht.