Mit dem neuen Release können AdUnit-Kunden von Montag an – nebst Display und Video – neu auch Native- und Social-Media-Ad-Kampagnen schalten und verwalten.
Agenturen und Publishern steht damit eine neue kanalübergreifende Lösung zur Verfügung, wie die Swisscom-Tochter über das neue Tool schreibt.
Durch Native Ads könnten die Performance-Ziele noch besser verfolgt und die Reichweite einer Kampagne optimiert werden. Besonders ist, dass alle Kampagnen mittels der einfachen Benutzeroberfläche oder über eine nahtlose Integration angesteuert werden können.
Bereits bei Display und Video wurden die Services der AdUnit rege als SaaS Solution eingebaut. Die neuen Produkte ergänzen diese Lösung perfekt und machen jedes Content Management System zur interaktiven Distributionsplattform.
«Durch die Kombination von Social-Media-Kampagnen mit dem programmatischen Kanal vereinfachen wir den Buchungsprozess für unsere Kunden und eröffnen ihnen neues Potenzial in der kombinierten Nutzung beider Kanäle», so David Pereira, Chief Revenue Officer zum neuen Produkt der AdUnit.
Die AdUnit hat sich in den letzten Jahren als Self-Booking-Lösung für Publisher und Agenturen im Bereich Programmatic Advertising etabliert.