In nicht weniger als elf unterschiedlichen Sprachen hat ads&figures eine Arbeitgeber-Kampagne für Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) entwickelt.
Mit der Arbeit soll auf einen Infotag aufmerksam gemacht und gleichzeitig das Image der VBZ als attraktive Arbeitgeberin gestärkt werden, heisst es in einer Mitteilung.
Die Strategie der Berner Agentur basierte auf einer Analyse der Zielgruppen. Daraufhin fiel der Entscheid, die Werbemittel in elf verschiedenen Sprachen zu erstellen: in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Mazedonisch, Ukrainisch, Serbisch, Albanisch und Polnisch.
«Diese multilinguale Ansprache ermöglichte es, jede Zielgruppe in ihrer Muttersprache zu erreichen und somit eine höhere Relevanz und Engagement zu erzielen», heisst es weiter.
Zudem wurde die Jobs-Website der VBZ benutzerfreundlicher gestaltet. Jede Sprache hatte eine eigene Landingpage für den Infotag.