Content:

Mittwoch
19.04.2023

Digital

adsfigures-gewinnt-nach-Digital-Pitch-Etat-der-Akademie-St

Die Berner Digitalagentur ads & figures hat in einem Pitch den Etat der Akademie St. Gallen gewonnen.

Die kantonale Bildungsstätte mit 1’400 Studierenden und 350 Dozierenden bietet Lehrgänge und Weiterbildung im Bereich Führung und Wirtschaft in der Region Ostschweiz an.

«Gemeinsam will man Weiterbildungsinteressierte digital, zielgerichtet und benutzerfreundlich mit dem Angebot der Akademie St. Gallen vertraut machen und neue Kundinnen und Kunden gewinnen», schreibt die Digitalagentur über die Zielsetzungen für das Kaufmännische Berufs- und Weiterbildungszentrum. Dafür werden die Website wie auch die SEO-, SEA- und Social-Media-Massnahmen optimiert.

Gemäss Geschäftsführer Jean-Claude Zulauf sollen in einem ersten Schritt Quick-Wins umgesetzt und parallel dazu strategische Grundlagen für weitere Massnahmen erarbeitet werden.

Ads & figures wurde 2016 gegründet. Heute bietet die Digitalagentur, die gemäss eigenen Angaben 18 Personen beschäftigt, nebst strategischer und konzeptioneller Beratung sämtliche Online-Marketing-Disziplinen wie Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO), Programmatic Advertising sowie Social Media Advertising an.