Die Chefredaktion der «Berner Zeitung» (BZ) hat Adrian Zurbriggen zum neuen News-Chef und Mitglied der Redaktionsleitung ernannt. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Stefan Geissbühler an, der Mitte Jahr als Chefredaktor zum «Thunder Tagblatt» wechseln wird. Zurbriggen ist seit 2006 Leiter des Ressorts Stadt Bern bei der «Berner Zeitung». Seit 1995 war er für die BZ in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Mitarbeiter des Ausgehmagazins «Berner Agenda» und als Kulturredaktor.
Neuer Leiter des Ressorts Stadt Bern wird Wolf Röcken. Der 34-Jährige ist seit 2006 Blattmacher und stellvertretender Leiter Lokales. Seit 2010 ist er Mitglied der Redaktionsleitung. Röcken, der an der Universität Freiburg sein Studium in Zeitgeschichte und Journalismus mit dem Lizentiat abgeschlossen hat, war bereits zuvor als Redaktor im Ressort Region für die BZ tätig.
«Die Chefredaktion der `Berner Zeitung` dankt Stefan Geissbühler für seinen langjährigen engagierten und erfolgreichen Einsatz und wünscht Adrian Zurbriggen und Wolf Röcken für ihre zukünftigen Aufgaben viel Erfolg», teilte die Espace Media am Donnerstag mit.




