Das Zürcher Softwareunternehmen AdNovum stellt sein Marketing und Sales sowie Consulting neu auf: Die beiden Bereiche werden voneinander getrennt und separat geführt, wobei Andreas Lautenschlager als neuer Executive Director für Marketing und Sales verantwortlich ist.
Bislang war Peter Gassmann als Chief Commercial Officer sowohl für Account Management, Business Development und Marketing als auch für das Consulting verantwortlich. Nun fokussiert er als Chief Consulting Officer ganz auf die Leitung des Consultings, wie AdNovum am Dienstag meldete.
Das Marketing und Sales Team soll unter dem neuen Abteilungschef Andreas Lautenschlager mit zusätzlichen Key Account Managern ausgebaut werden. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker stand AdNovum seit Mai diesen Jahres bereits beratend zur Seite.
In seiner bisherigen Laufbahn war Lautenschlager insgesamt 16 Jahre in verschiedenen Positionen bei Siemens tätig, bevor er Director Business Development bei IBM wurde. Zuletzt arbeitete Andreas Lautenschlager knapp vier Jahre als Head of Strategic Development bei der Netcetera Gruppe.