Content:

Sonntag
11.02.2018

Marketing / PR

Selina Muth, Ben Thomann, Victor Zollikofer

Selina Muth, Ben Thomann, Victor Zollikofer

Die Admire GmbH ist eine Partnerschaft mit den Data Mavericks der Acceleris AG eingegangen. Die Berner Digital-Agentur richtet sich stärker auf Big Data aus. Zudem vergrössert sie ihr Grafiker- und Designerteam.

Eine kreative Werbeidee, wie sie noch vor zehn Jahren eigenständig funktioniert habe, reiche heute nicht mehr aus, meinte Agenturleiter Boris Aebi am Freitagvormittag. Die «Schere zwischen einem emotionalen Kundenerlebnis und digitaler Convenience» werde immer grösser. Um dem Rechnung zu tragen, braucht es für Aebi ein «Umdenken».

Die Agentur aus Zollikofen ist deshalb eine strategische Partnerschaft mit den Data Mavericks der Acceleris AG eingegangen. Das «Smart Data Crunching», eine Technologie von Data Mavericks zur Verarbeitung grosser Datenmengen, helfe Admire zum Beispiel dabei, «das Kundenverhalten besser zu verstehen und Massnahmen an den einzelnen Touchpoints zielführender zu planen». 

Die 2011 gegründete Agentur, die unter anderem für die Swatch Group und die Credit Suisse gearbeitet hat, verstehe sich nicht mehr als Online-Agentur, sondern als «digitaler Transformer». Im Mittelpunkt der Agenturausrichtung stehen Fragen wie: «Was heisst es, wenn sich ein Unternehmen dazu entschliesst, digital zu werden? Welche Rolle spielen Daten? Wie müssen die Touchpoints entsprechend gestaltet werden? Wo springt der Kunde ab und weshalb?»

Neu bei Admire an Bord sind Ben Thomann, Victor Zollikofer und Selina Muth. Während Thonmann als Interaction Designer engagiert wurde, arbeiten Muth und Zollikofer als Graphic Designer für die Digital-Agentur, Letzterer zudem auch als Fotograf.