Die Berner Online-Marketingagentur Admire holt mit Oliver Hofer und Roger Gilliéron zwei neue Köpfe ins Team: Hofer wird Senior Marketing Consultant, Gilliéron Berater Kommunikation und Marketing.
Oliver Hofer hat einen interessanten beruflichen Werdegang hinter sich: Nach abgeschlossener Banklehre gründete er gemeinsam mit Freunden eine eigene Agentur, die Events in der ganzen Schweiz organisierte. In den Folgejahren nahm er eine Marketingstelle beim Detailhandelsunternehmen Loeb an, ehe er als Medienberater zu Tamedia wechselte.
Nach einer Zwischenstation als Marketing Manager bei einer Agentur wurde er dann stellvertretender Kommunikationsleiter bei der Vermarkterin Publisuisse. Es folgte ein Engagement bei der Le Club Gastro GmbH, bevor er schliesslich im Oktober 2015 zu Admire wechselte.
Roger Gilliéron absolvierte eine kaufmännische Lehre bei IBM Schweiz, wo er auch nach Abschluss als Text- und Grafik-Supporter tätig blieb. Im Rahmen eines Auslandaufenthaltes war Gilliéron als Kinderanimateur auf der Kanareninsel Fuerteventura im Einsatz. Es folgte eine Weiterbildung mit Bachelor-Abschluss in Kommunikation und Marketing an der Hochschule Luzern.
Nach einer Beschäftigung als Assistent in der Unternehmenskommunikation bei der B. Braun Medical AG endete mit dem Masterabschluss in Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing an der Universität Kassel in Deutschland der akademische Weg von Gilliéron.
«Um den stetig wachsenden Kundenbedürfnissen und Anfragen gerecht zu werden, brauchten wir kompetente Verstärkung», sagt Boris Aebi, CEO von Admire. Neben Aebi, Hofer und Gilliéron gehören sieben weitere Mitarbeiter zum Team der Berner Agentur.
Die im Jahr 2011 gegründete Marketingfirma erarbeitet gemeinsam mit Partnern in ihrem Netzwerk umfassende Strategien und Konzepte, die Online- mit Offline-Massnahmen verbinden. «Unsere Leistungen erstrecken sich über die Hauptbereiche Customer Loyalty Services, Social Media Services und Marketing Services», erklärt Natascha Moor, Marketing und Sales Managerin bei Admire, dem Klein Report.