Die Admazing AG positioniert sich neu als Online-Mediaagentur. Ein Element der Neuausrichtung ist das Digitalmarketingpaket Double Click von Google. Der Einsatz der neuen Software brachte «eine komplette Neuentwicklung» des bisherigen Werkzeugs Adcockpit mit sich.
Der «fragmentierte digitale Kanal» lasse sich nur mit «intensiver Beratung, viel Strategiearbeit und dem richtigen Einsatz modernster Technologien» sinnvoll nutzen, sagte Catrin Rubenson, CEO der Zürcher Mediaagentur, die zur internationalen DQ&A Media Group gehört.
Die Neuausrichtung erlaube es, dass künftig auch «anspruchsvolle Projekte» in den Bereichen Multi Channel, Device Tracking, Dynamic Retargeting und Reporting umgesetzt werden können. «So kann jetzt beispielsweise die volle Stärke des automatisierten Mediaeinkaufs, Programmatic Media Buying, genutzt werden.» Die damit immer schneller anwachsenden Datenmengen gehören ausschliesslich den Auftraggebern, erklärte Admazing am Mittwoch.