Die seit 2002 bestehende Online-Werbevermittlungs-Agentur Admazing AG im thurgauischen Tägerwilen hat am Mittwoch ein neues Angebot vorgestellt, das sich speziell an Agenturen mit hoher Online-Kompetenz richtet, die einzelne Angebote oder Kampagnen direkt planen und buchen wollen. Leiter der neuen Abteilung «Adservices» ist der technische Leiter von Admazing, Philipp Hasenfratz.
Die neue Abteilung «Adservices» übernimmt die technische Abwicklung von Online-Werbeplatzierungen unabhängig von Planung und Einkauf und zwar nach Aufwand berechnet. «Das Outsourcing des Kampagnen-Handlings wird für die Agenturen wesentlich günstiger», erklärte Firmensprecher Leonardo Kopp gegenüber dem Klein Report. Das Outsourcing über «Adservices» lohnt sich auch für Publisher, die das Traffic Management ganz oder teilweise auslagern wollen. Dabei ist sowohl Eigenvermarktung, als auch die Zusammenarbeit mit Vermittlern in vollem Umfang möglich, wobei auch hier die Kosten rein aufwandsbezogen anfallen.
Mit diesem für die Schweiz neuen Angebot will Admazing die Position bei Agenturen und Publishern weiter ausbauen. «Statt Exklusivitäten zu erzwingen, suchen wir neue und optimale Lösungen für den Markt», so Philipp Hasenfratz. Dazu vergrössert das Unternehmen ab September sein heute 13 Personen umfassendes Team im Bereich Traffic Management.
Mittwoch
26.08.2009



