Die «AdLink Internet Media AG», gemäss eigenen Angaben zweitgrösster europäischer Vermarkter von digitalen und Online-Werbeflächen, übernimmt 100% der Aktien des niederländischen Online-Werbevermarkters Netplus BV. Der Kaufpreis werde in bar entrichtet, wobei sich die Aktionäre von Netplus verpflichtet hätten, für einen Teil des Preises «AdLink»-Anteile auf dem freien Markt zu erwerben. Das Management und alle Mitarbeiter werden weiterhin im holländischen Unternehmen tätig sein. Zum Kundenportfolio von Netplus gehören Medien- und Dotcom-Unternehmen wie Skyradio, SBS Net und «@home». Mit erwarteten Werbeumsätzen in der Höhe von 80 bis 100 Mio. Euro, befinde sich der holländische Online-Werbemarkt an sechster Stelle in Europa, schreibt «AdLink» am Donnerstag. Bas Seelen, Geschäftsführer von Netplus, ist der Meinung, dass sich das Internet trotz der aktuellen Wirtschaftsturbulenzen in Kürze zu einem der wichtigsten Medien in Sachen Markenwerbung und Direktmarketing entwickeln wird.
Donnerstag
08.03.2001