Die Adlink Internet Media, Anbieterin digitaler Kommunikationslösungen, hat Kooperationsvereinbarungen mit drei der grössten Internet-Vermarktungsfirmen in Lateinamerika getroffen. So arbeitet Adlink neu in Argentinien mit «ClickExperts» zusammen, dessen Portfolio mehr als 50 Websites umfasst. In Chile kooperiert Adlink mit «Ad2win», das etwa 120 Websites in Chile, Peru und Kolumbien vertritt und in Brasilien mit «MundoMedia», das mehr als 70 Sites vermarktet. Der Schwerpunkt bei den Vereinbarungen liegt im Vertrieb. So kann Adlink Platzierungen in Lateinamerika anbieten und die drei lateinamerikanischen Vermarkter erhalten Zugang zu etwa 550 Websites im Portfolio der Adlink Internet Media. Diese neuen Verträge seien besonders für die spanische Tochtergesellschaft von Bedeutung, da damit ein Grossteil der spanischsprechenden Bevölkerung über einen Vermarktungsbund adressiert werden könne, schreibt Adlink am Dienstag in einer Mitteilung. Die Kooperationen seien langfristig angelegt und stärkten die Wettbewerbsfähigkeit der Partner, da Website-Kunden, die eine einheitliche synergetische Repräsentanz in allen Märkten wünschen, sich nun von dem Partnernetzwerk betreuen lassen könnten.
Dienstag
17.07.2001