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Dienstag
01.04.2003

Die umfangreiche Internet-Werbekampagne der Samsung Electronics Co. Ltd. mit der AdLINK Internet Media AG, dem führenden unabhängigen Anbieter digitaler Kommunikationslösungen in Europa, belege, dass paneuropäische Kampagnen funktionierten, teilte Adlink am Dienstag mit. Mit der Kampagne auf fast 80 europäischen Websites bewarb Samsung seinen Samsung Fun Club mit Banner, PopUps und Power Layer Ads, eine völlig individuell gestaltbare Werbeform. Ziel war die Steigerung der Markenbekanntheit des Samsung Fun Clubs. In weniger als drei Monaten führte die Samsung Kampagne mit aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten zu beeindruckenden 50 000 Neuanmeldungen im Fun Club. Die geschalteten Werbemittel erzielten dabei auf affinen Umfeldern eine überdurchschnittlich hohe Klickrate von über 42% und eine durchschnittliche Klickrate über den gesamten Schaltungszeitraum von 6,74%. Die Kampagne sei in Übereinstimmung mit Samsung als «ausserordentlich erfolgreich» bewertet worden, heisst es weiter.