Der europäische Internet-Vermarkter Adlink Internet Media AG hat sich zum Ziel gesetzt, im laufenden Jahr operativ profitabel zu werden. Adlink hat im vierten Quartal 2001 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 7 Millionen Euro erreicht. «Das erfolgreich eingesetzte Kostensenkungsprogramm führte zu einer deutlichen Verbesserung des vorläufigen EBITDA-Ergebnisses auf -1,9 Millionen Euro (Vorjahr: -5,5 Millionen Euro). Dieses Ergebnis versteht sich vor Sondereinflüssen in Höhe von 0,5 Millionen Euro», wie die Firma am Donnerstag mitteilt. Adlink ist mit 14 Büros in 13 europäischen Ländern vertreten. «Für das Jahr 2002 sind Umsätze zwischen 48 und 51 Millionen Euro geplant», gibt Adlink an. Die bereits eingeleitete und erfolgreiche Umsatzdiversifikation werde weiter intensiviert. Zudem sollen Direct Marketing Solutions und Permission Marketing Solutions mittelfristig zusammen mehr als 25% vom Umsatz ausmachen.
Donnerstag
21.02.2002