Content:

Dienstag
08.05.2001

Die Anbieterin digitaler Kommunikationslösungen, Adlink Internet Media AG, ergänzt mit «Adlink eMail» ihre strategische Produktepalette. «Adlink eMail» zielt vor allem auf die Direkt Marketing Branche, die zunehmend das Internet in ihre Neukunden-Akquisitionsmassnahmen integriert. Das neue Produkt ermöglicht die direkte Ansprache von Internet-Nutzern via E-Mail. Die User registrieren sich dazu freiwillig bei dem E-Mail-Informationsdienst «Mail Info Service», der sich auf den Websites des europäischen Adlink-Netzwerkes sowie zusätzlicher Plattformen wie GMX, NeuerMarkt.com oder DagensNyheter findet. Darauf erhält der User via e-Mail Informationen, Produkteangebote und spezielle Promotions aus seiner persönlichen Auswahl aus 300 Themengebieten. Die Datenbank des «Mail Info Service» ermöglicht, eine gewünschte Zielgruppe durch One-to-One-Marketing per e-Mail ohne Streuverluste und individuell anzusprechen. Adlink komplettiert den Service mit verschiedenen E-Mail-Formaten (z.B. Text, HTML) und einer unmittelbaren Erfolgskontrolle über Online-Reports. Erste Kampagnen für Etrade, One Tel, Eurotunnel, Intuit und Comdirect-Bank werden in Kürze anlaufen, teilte Adlink am Dienstag mit.