Das Team der Digital-Marketing-Agentur Adisfaction betreut ab sofort die Google-AdWords-Kampagne der Christoffel Blindenmission (CBM). Das Hilfswerk wirbt via Suchmaschinenmarketing um Spenden. Ziel des Projekts ist die Optimierung der Keyword-Buchungen, um mehr spendenwillige Google-Nutzer auf die Website aufmerksam zu machen, teilte Adisfaction am Mittwoch mit. Das Budget für die Kampagne stellt Google, heisst es weiter im Communiqué.
Im Rahmen des Spendenprogramms Google Grants können ausgewählte gemeinnützige Gesellschaften kostenlos Werbung via Google AdWords schalten. Aufgrund des maximalen Klickpreises von einem Dollar, der ausgeschlossenen Nutzung des Google Content-Netzwerks sowie des starken Wettbewerbs der Non-Profit-Organisationen hängt der Erfolg der Kampagne massgeblich an der richtigen Auswahl der Keywords.
Die inhabergeführte Adisfaction GmbH ist eine Digital-Marketing-Agentur und bietet Full Service im Bereich des digitalen Marketings an: Strategieberatung, Webdesign, Online-Mediaplanung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Online-Monitoring, Mobile Marketing, Kreation, News Management und Empfehlungsmarketing. Die Teams an den Standorten Zürich und Meerbusch bei Düsseldorf (D) arbeiten für nationale und internationale Kunden, darunter die Bank Vontobel, FTI Touristik Schweiz und den KünzlerBachmann Verlag.
Mittwoch
29.07.2009



