Content:

Freitag
29.05.2020

Marketing / PR

Blattner leitet ein fünfköpiges Team...

Blattner leitet ein fünfköpiges Team...

Ab sofort leitet Sarah Blattner die Digital Marketing-Unit der adisfaction Suisse AG. Sie verantwortet damit alle Leistungen in den Bereichen Strategische Beratung und Mediaplanung. Ausserdem wird sie die New Business-Aktivitäten der Agentur verstärken.

Blattner ist seit 13 Jahren im Marketingbereich tätig. Bereits während des Wirtschaftsstudiums an der Hochschule Kempten und der EUSA University in Sevilla hat sie Erfahrungen in den Kommunikationsabteilungen namhafter Unternehmen und Organisationen gesammelt, darunter bei der Deutschen Bahn und dem Flughafen Stuttgart. Weitere Stationen waren die adisfaction Suisse, das Handelsunternehmen Distrelec sowie die UBS.

In ihren fünf Jahren bei der UBS hat die Diplom-Kauffrau die Digitalisierung des Marketings massgeblich mitgestaltet. So hat sie Projekte im Bereich Websiteoptimierung, Content Marketing und strategisches Lead Nurturing geleitet. Darüber hinaus hat sie als Scrum Master und Agile Coach die Einführung einer agilen Organisationskultur im Unternehmen vorangetrieben.

Sarah Blattner wird bei der adisfaction Suisse die Unit für Strategische Beratung und Mediaplanung leiten. Das fünfköpfige Team kümmert sich sowohl um Display- und Videowerbung sowie Programmatic Advertising und arbeitet mit den Kollegen aus dem Performance Team eng bei den Themen Suchmaschinenmarketing, Social Media und Analytics zusammen.

Auf der Referenzliste von adisfaction stehen nationale und internationale Brands, darunter Bank Vontobel, ewz, Migros und UBS.